ORALCHIRURGIE

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin und umfasst folgende Leistungen:

• operative Entfernung von Zähnen, Weisheitszähnen und Wurzelresten
  • Wurzelspitzenresektion mit Wurzelfüllung (ortho-/ retrograd)
  • Freilegung von verlagerten Eckzähnen
  • Diagnostik und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen, Schienenbehandlungen
  • Diagnostik und Therapie von Mundschleimhautveränderungen (Präkanzerosen)
  • Entfernung von Zysten und Tumoren
  • präprothetische Chirurgie zur Optimierung des Prothesenlagers (Vestibulumplastik/ Mundbodensenkung)
  • Parodontalchirurgische Eingriffe
  • Implantologie, augmentative Verfahren (Knochenverpflanzung, Einbringen von Ersatzmaterial)
  • Schmerztherapie, Behandlung akuter oder chronischer Entzündungen der Kiefer oder der Mundschleimhaut

Bei Kiefergelenkbeschwerden kann bereits nach zahnärztlicher Befundaufnahme eine orale Physiotherapie hilfreich sein.
Eine Beschreibung hierzu erhalten Sie in dem folgenden Video, welches wir mit der Zahnklinik der Universität Greifswald erarbeitet haben: