PRAXISKONZEPT

"Die Zahnmedizin befindet sich im ständigen Wandel und es hat hier in den letzten Jahren enorme Fortschritte gegeben. Neue technische Möglichkeiten eröffnen neue Perspektiven und die individuelle Behandlung von Wünschen und Problemen im Bereich der Zähne, des Mundes und der Kiefer. Durch einen gut fortgebildeten und erfahrenen Arzt kann ein individueller und auf den Patienten persönlich zugeschnittener Behandlungsplan ermöglicht werden.

 

Unser Anspruch ist, für jeden Patienten nach Abwägung von Aufwand und Nutzen die beste Lösung zu finden. Dabei ist uns ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten besonders wichtig. Zahnerhalt geht dabei für uns vor Zahnersatz. Und da die Natur kaum zu übertreffen ist, sollten gesunde Zähne das oberste Ziel sein.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, dies zu ermöglichen."

 

Eine zahnärztliche/ oralchirurgische Behandlung soll bei uns neben der qualitativ hochwertigen Therapie vor allem eines sein: persönlich. Zudem ist eine entspannte und herzliche Atmosphäre wichtig. Jeder von uns kennt das teilweise beklemmende und unangenehme Gefühl, auf dem Zahnarztstuhl zu sitzen. Ziel unserer Praxis ist es, durch eine angenehme und großzügige Praxisatmosphäre sowie fachliche Kompetenz eine entspannte Behandlung nach den derzeit besten fachlichen Qualitäten und mit höchstem qualitativem Standard zu ermöglichen.

 

Durch eine eingehende und fachliche Behandlung und Befundung möchten wir Ihnen auch komplizierte Eingriffe so erläutern, dass mögliche Angstgefühle erst gar nicht auftreten.

 

An erster Stelle unseres Konzeptes steht die kollegiale Zusammenarbeit mit den überweisenden Ärzten (HNO/ Allgemeinmedizin) und Zahnärzten. Einen hohen Stellenwert hat für uns die Überweisertreue und -pflege. Den uns anvertrauten Patienten soll hierdurch die Sicherheit der individuellen und gewünschten Behandlung von der ersten diagnostischen Maßnahme bis zum Behandlungsabschluss gegeben werden.

 

Aufgrund der von uns gelernten und gelebten Ausbildung an der Universitätsmedzin Greifswald ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, über den zahnärztlichen "Tellerrand" hinauszuschauen und interdisziplinäre und vor allem persönliche Wünsche des Patienten in eine individuelle Behandlung einfließen zu lassen.

 

 

"Zusammenkommen ist ein Beginn.

Zusammenbleiben ein Fortschritt.

Zusammenarbeiten ein Erfolg."

(Henry Ford, 1863-1947)

 

 

Die moderne Medizintechnik unserer Praxis (DVT [Sirona Orthophos XG 3D] und Cerec 3 [Sirona]) sowie die Mitgliedschaft in elementaren zahnärztlichen Dachgesellschaften (ZÄK MV/ DGI/ DG-APW/ DG Endo) und die ständige weitere Qualifizierung unserer Mitarbeiter und Ärzte soll gewährleisten, Ihnen die effektivste und modernste Behandlung anbieten zu können. Dazu ist ein hoher Standard der Praxishygiene hilfreich und soll Ihnen zusätzlichen Schutz und Sicherheit, vor allem bei oralchirurgischen Eingriffen, garantieren.

 

 

Linksammlung INTERESSANTES und WISSENSWERTES